Tuesday, February 23, 2010

The Classic Look

I wanted to try out my new Ruby Woo lipstick and so I decided to do a classic look with light neutral eyes and bold red lips. This is very unusual for me. Do you like it?



Used:

MAC Studio Sculpt Foundation NC30
MAC Mineralize Skinfinish Medium Plus
MAC Select Cover-Up Concealer NW25 (undereye circles)
MAC Studio Finish Concealer NC30 (blemishes)
MAC Blot Powder Medium

Alverde Eyeshadow Base
MAC Paint Pot Soft Ochre (base)
MAC Ricepaper Eyeshadow (lid)
MAC Woodwinked Eyeshadow (crease)
MAC Cork Eyeshadow (darken crease and outer V)
MAC Showstopper Eyeshadow (slightly to lower lashline)

Coastal Scents Gel Liner True Black
A random white eye khol to the waterline
Chanel Inimitable Mascara

MAC Brow Set Mink
Eyebrowz Browpowder Soft Black
Eyebrowz Brow Powder Jet Black

MAC Bronzing Powder Refined Golden (Contour)
MAC Blush Breezy
MAC MSF By Candlelight (cheek highlight)

MAC Prep+Prime Lips
Any random red lipliner
MAC Lipstick Ruby Woo
Clear Lipgloss




You see, I got my brown hair back because I was annoyed of my growing roots, I had to dye it every 3-4 weeks... but I don't feel very happy with it =(
Thanks for reading and commenting!
Sisa ♥♥♥

7 comments:

JustMe said...

very pretty

Hana said...

wirklich wunderwunderschöner Look - bei dem passt einfach alles zusammen ^^

Zerin said...

Gorgeous look! Ruby woo lipstick is my most favourite red lippie ever!

Schmusestinki said...

wow, krasse Farbe! Das leuchtet ja richtig :)

Aber ehrlich gesagt finde ich, dass es etwas zu viel ist. Die roten Bäckchen, der knallrote Mund und die braun-glitzrigen Augen.
Ich würde eher einen bräunlichen Blush nehmen oder besser gar keinen und auf die Augen nur einen schwarzen Lidstrich!
Aber das ist natürlich Geschmackssache :)
Aber mit weniger auf den Augen würden die Lippen noch besser "herausstechen" glaub ich

Sisa said...

Gar kein Blush geht gar nicht... ohne seh ich komisch teigig und konturlos aus. Das war schon mit Absicht so gewählt, es sollte Pin-Up mäßig wirken. Im RL hat man das AMU kaum gesehen, bis auf den Lidstrich.

Nadine said...

das make-up insgesamt ist dir echt gut gelungen, aber für mich wär der krasse lippenstift nichts. ich benutz immer einen dezenteren, der nicht so ins auge sticht, hab ich mir von meinem letzten geschenkgutschein gekauft. vielleicht wär der auch was für dich, zum beispiel in altrosa?

Sisa said...

Hi Nadine, ich hab tonnenweise dezente Lippenstifte ;) Meistens mache ich auch nude Lippen aber der Look sollte halt etwas extremer und auffälliger sein

Blog Widget by LinkWithin