Thursday, October 15, 2009

[German] Lakshmi Khol Kajal

Ich möchte euch ein Produkt vorstellen, das es mir sehr angetan hat: Der Lakshmi Khol Kajal Cold.


Lakshmi ist eine Firma für ayurvedische Kosmetik. Ayurveda ist eine Art indische Heilkunst. Neben den Kajals gibt es auch noch Lippenstifte, Parfums, etc. Für weitere Infos schaut einfach die Website an, www.lakshmi.de

Es gibt diesen Kajal in verschiedenen Ausführungen: Normal, Cold, Sensitive und für Männer (der ist dann farblos). Außerdem wird noch zwischen den richtigen Khol Kajals, die mit Kohlenstoff aus Bio-Ghee geschwärzt sind, und farbigen Kajals unterschieden.

Ich habe mich für einen schwarzen Khol Kajal Cold entschieden. Diese Version enthält Kampfer, was eine kühlende Wirkung hat. Der Kajal ist besonders gut für die Wasserlinie geeignet und schützt vor Fremdkörpern und Entzündungen. Durch die zusammenziehende Wirkung der Inhaltsstoffe sollen sich asuch kleine Äderchen zusammenziehen und die Augen dadurch weißer wirken. So einen Effekt kann ich durchaus beobachten.

Ich finde dieses kühlende Gefühl sehr angenehm, zumal ich sehr sensible Augen habe die öfters mal gerötet und leicht entzündet sind. Trotzdem will ich gerne immer Kajal tragen, das gehört für mich einfach dazu als alte Bollywood-Schranze *lol* und so war das genau die richtige Alternative für mich.

Von der Haltbarkeit her unterscheidet er sich nicht von anderen Kajalstiften.

Preislich gesehen ist dieser Kajal natürlich heftig, ich habe rund 19€ dafür im Online-Versand bezahlt. Aber für Leute mit sensiblen Augen und welche, die viel am PC arbeiten oder lange Autofahrten machen lohnt sich das schon.

Meiner Meinung nach ein bisschen unpraktisch ist die Mine. Sie ist kegelförmig (siehe Foto), und je weiter man runterkommt, desto klobiger wird sie. Da wird dann zum Auftragen ein Applikator oder Pinselchen empfohlen. Soweit bin ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit Pinsel auf der Wasserlinie nicht so prickelnd ist...
Mal sehen, was ich da noch für eine Lösung finde.

Aber für euch erstmal eine dicke Empfehlung von mir für dieses Produkt!

Eure
Sisa ♥♥♥

No comments:

Blog Widget by LinkWithin