Monday, August 10, 2009

[German] Mein erster Tag

For my English Readers: Today I had my first day in cosmetology school. I decided to make my hobby my profession... very excited! I may get a Youtube channel in a few weeks and show you the skills I've learned! :-)

Heute hatte ich den ersten Tag an der Kosmetikerschule... schön und gut, aber ich dachte, ich sterbe. In dem Gebäude war es wie in einer Sauna, ich war viel zu warm angezogen und die haben gleich mit Unterricht begonnen und uns bis halb 4 sitzen lassen. Ich dachte echt, ich komm da nie wieder raus *lol* Jetzt bin ich dann auch fertig wie ein Schnitzel.

Haben heute schon die erste Liste bekommen, was wir kaufen müssen... Hand- und Nagelkram, Feilen, alles über die Schule bestellbar. Das wird noch schön ins Geld gehen...

Im Oktober gibt es dann schonmal 2 Wochen Schnupperpraktikum, bevor es im 2. Halbjahr dann richtig mit Praktika losgeht.

Morgen haben wir dan gleich 6 Stunden Hand- und Nagelpflege. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, auch wenn mich das scheußliche, warme Wetter ankotzt und ich kaum weiß, wie ich es wieder von 8.00 Uhr bis 15.25 Uhr in diesem Gebäude aushalten soll ;-(

Die Klasse ist sehr durchwachsen, sowohl altersmäßig, als auch äußerlich.

Aber, gute Nachrichten von euch: Ich werde mir in absehbarer Zeit einen Youtube-Channel einrichten, wenn wir mal gescheit eine Cam installiert kriegen, und dann zeige ich euch ein bisschen was von dem, was ich gelernt hab ;-)

3 comments:

Schminkmädchen said...

Ich bin echt gespannt auf den Channel! :)

GoldBeauty88 said...

I'm tagging you for the -------Your Blog Is freakin" fabulous---
Check back to my blog for full details :)

luna28 said...

hey :) du hast so einen schönen Blog - tolles Design - ich glaube, ich folg dir gleich mal
und schön, dass du dein Hobby so zum Beruf machen konntest - wünsch dir schonmal viel Glück - dass alles gut klappt :)

liebe grüße, luna

Blog Widget by LinkWithin