Thursday, December 31, 2009

[German] Getagged: Kosmetikgewohnheiten

Ich wurde von der lieben fashionvictim_81 getagged, etwas über meine Kosmetikgewohnheiten zu erzählen.
Also, los geht's ;-)

(Übrigens, ein kleiner Hinweis vorweg: Wenn ihr mich für irgendwas tagged, sagt mir bitte hier im Blog Bescheid. fashionvictim hat das jetzt zum Glück gemacht, aber da ich nicht jeden Tag jeden abonnierten Blog lese, merke ich manchmal erst nach Wochen, dass mich jemand getagged hat...)

Von welcher Marke hast du die meisten Kosmetikprodukte?

Eindeutig: MAC. Aber auch noch einiges von L'Oréal (besonders Mascaras und Kajals) und Coastal Scents.

Wie schminkst du dich meistens?

Ich mache, ehrlich gesagt, kaum einen Unterschied zwischen "Arbeits-Makeup" und "Ausgeh-Makeup". Ich mache, außer ich bin krank, zu spät aufgestanden oder extrem unlustig, eigentlich immer das volle Programm mit Foundation, Concealer, Puder, Rouge, Lidschatten, Eyeliner, Kajal, Mascara, Lippenstift/Lipgloss. Sonst fühle ich mich irgendwie "nackt". Auch farblich bin ich jederzeit experimentierfreudig.

Was ist dein Kosmetiktick?

Lidschatten. Ich liebe Lidschatten in allen Farben, Finishes und Texturen. Da ich finde, dass die Augen der schönste Teil meines Gesichts sind, lege ich besonderen Wert darauf, diese schön und oft auch etwas auffälliger zu betonen.
In letzter Zeit habe ich aber auch Blush für mich entdeckt und bin ständig auf der Jagd nach neuen Farben. Letztes Jahr um die Zeit habe ich fast nie welchen benutzt, aber im letzten halben Jahr habe ich eine Palette gefüllt und ich liebe sie alle...

Wer ist dein Stylingvorbild?

Ich habe kein konkretes Vorbild, aber ich orientiere mich stilmäßig vor allem an Bollywood-Schauspielerinnen, außerdem mag ich das Makeup von Kim Kardashian fast immer sehr gern.

Wie bist du gerade geschminkt?

Gerade in diesem Moment bin ich ungeschminkt ;-) Ich fange aber gleich an, diesen Zustand zu ändern und schminke mir den Kim Kardashian Look, den ich gestern gepostet habe.

Tagge weitere Leute!

Ich tagge:

Chinda-chan

Lilith

3 comments:

Elly E. said...

Ich liebe solche posts, bin immer so neugierig!

Strangeobsessions.blogspot.com

madame fou said...

Wow, ich beneide die Mädels die es jeden Tag schaffen sich komplett zu schminken! Ich bin da morgens immer sehr faul und beschränke mich nur auf's nötigste. ;)

Liebe Grüße

madame-fou.blogspot.de

Sisa said...

Für jeden Tag bin ich mittlerweile leider auch zu faul geworden ;( LG

Blog Widget by LinkWithin